HomeRegionenUnteres Neckartal
 

Unteres Neckartal

Führungen von Mosbach bis Heidelberg

Für das Gebiet "Unteres Neckartal und Odenwald" ist Michael Hahl M.A., Geograph, ein Ansprechpartner. Im Jahr 2003 absolvierte er die WBW-Fortbildung zum "Gewässerführer Baden-Württemberg" in Mosbach/Baden. Er ist Inhaber eines Fachbüros in Waldbrunn mit den Schwerpunkten Geoökologie, Biogeographie sowie Geotourismus und Umweltbildung. Zudem wirkt er als Vorsitzender sowie Fachbeirat in zwei staatlich anerkannten Umwelt- und Naturschutzvereinigungen.
 
Seine regionalspezifischen gewässerkundlichen Projekte thematisieren die Jahrmillionen alte Flussgeschichte des Neckars sowie Fließgewässerökologie, Auendynamik und Lebensraum-/Artenschutz an den kleineren Fluss- und Bachläufen im Einzugsbereich des unteren Neckarlaufs und im südlichen Odenwald.
Zwei von ihm initiierte und realisierte geotouristische Projekte sind der "Eberbacher Pfad der Flussgeschichte" und der "Hochwasser-Pfad Neckargemünd".

Gewässerführer Michael Hahal aus Waldbrunn

Kontakt und Infos:
Michael Hahl M.A., Geograph
m.hahl@proreg.de